Mitgliederservice

Die Baugewerbeinnung ist ein freiwilliger Zusammenschluss von über 60 Meisterbetrieben. Wir verstehen uns als Vertreter der Interessen unserer Mitgliedsbetriebe und als Dienstleister für unsere Mitglieder aus dem Raum Recklinghausen. Im Besonderen kümmern wir uns um den Handwerkernachwuchs bzw. um die Erstausbildung und um die Fort- und Weiterbildung von Gesellen und Meistern.

Wir unterstützen und informieren unsere Mitglieder in allen Bereichen des Baugewerbes über Tarif-, Rechts-, und Steuerfragen und über Normen und Regelwerke.

Wir stellen unseren Mitgliedern umfangreiche Vertragsmuster, Formulare, Tarifverträge zur Verfügung

Wir helfen unseren Mitgliedsbetrieben bei allen Fragen rund um die Fort- und Weiterbildung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Bitte setzen Sie sich mit einem unserer Ansprechpartner in Verbindung.

Ansprechpartner

 

Downloads

Ausbildung und Beruf

Berufsausbildungsvertrag als PDF-Datei

Umschulungsvertrag als PDF-Datei